PC Probleme in Rüderswil?

Ich lebe seit bald sechs Monaten in Rüderswil und bin glücklich, an diesem schönen Ort ein neues Zuhause gefunden zu haben. Da ich mich nun schon etwas eingelebt habe, möchte ich gerne neue Bekanntschaften machen, am liebsten hier im Dorf Rüderswil selbst. Und da ich seit mehr als 20 Jahren in der technischen Informatik arbeite (…eine biblisch lange Zeit für dieses Gewerbe!) kam ich auf die Idee, etwas vom meinem gesammelten Wissen weiterzugeben: wenn Sie mir Ihrem PC (oder Drucker, oder Modem oder iPhone) Probleme haben oder einfach wissen möchten, wie eine bestimmte Aufgabe mit dem Computer gelöst wird, dann kontaktieren sie mich bitte. Ich helfe gerne und unentgeltlich und ich freue mich auf neue Bekanntschaften. Meine Adresse finden Sie rechts unter der Rubrik «Über mich».

3 Gedanken zu „PC Probleme in Rüderswil?

  1. Gerber Ernst

    Lieber Beni
    Dankbar profitiere ich schon seit Jahren von deinem Wissen und deiner Hilfe, wenn es um Webdesign oder Computer-Fragen geht. Darf ich dich, auch wenn ich nicht in Rüderswil wohne, weiterhin kontaktieren? An dieser Stelle danke ich dir von ganzem Herzen für deine stete Hilfsbereitschaft.
    Liebe Grüsse Ernst Gerber

  2. Niklaus Hofer

    Hallo Benjamin
    Ich bin per Zufall auf Deine Seite gestossen und da Du Kenntnisse hast mit PC usw. wollte ich Dich fragen ob Du auch eine Ahnung hast wie man eine occ. Mobotixx Webcam installiert? Weil bis jetzt hat das bei mir nicht hingehauen. Ich möchte diese auf meiner kleiner Wetterseite installieren.
    Vielen Dank und Gruss Niklaus Hofer

  3. bstocker Beitragsautor

    Hallo Niklaus

    Vielen Dank für Deine Frage – und für Deinen Besuch auf meinem Blog. Um Deine Frage beantworten zu können, müssen wir zuerst einige Dinge wissen: um welches Mobotix Modell handelt es sich (Ich habe leider noch nie so eine Cam gesehen)? Und mit welcher Windows Version soll es funktionieren (XP, Vista, 7)? Wenn wir das Modell genauer kennen, können wir die Treibersoftware besorgen, die ziemlich sicher benötigt wird! Meistens wird sie ja auf einer CD mitgeliefert. Wenn Du keine Treiber-CD mehr hast, kann Dir vielleicht die folgende Adresse weiterhelfen – ein Mobotix Verkäufer in Baar: http://www.mobotix-verkauf.ch/

    Sobald die Kamera auf dem PC ein Bild liefert, muss es natürlich noch online gestellt werden. Viele Kameras tun dies automatisch, wenn man eine FTP Verbindung angibt. Wenn die besagte Cam diese Funktion noch nicht bietet, kannst Du ein freies Tool verwenden, wie das folgende:
    http://www.heise.de/software/download/watchmycam/58973

    Ich weiss, ich habe mich jetzt etwas allgemein gehalten – in Ermangelung besseren Wissens :-) Wenn Du nicht weiter kommst, melde Dich einfach noch einmal.

    Viele Grüsse sendet Dir
    Benjamin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.