Männerchor Rüderswil-Zollbrück konzertiert wieder

Bekannte Lieder und ein spannendes Lustspiel. Dieses alte Rezept hat sich einmal mehr bewährt. Dem Männerchor aus dem oberen Emmental ist mit einem abwechslungsreichen Liederreigen und einem turbulenten Lustspiel die Rückkehr auf die Konzertbühne gelungen.

Ein Jahr lang hat der Männerchor Rüderswil-Zollbrück eine Pause gemacht und kein Konzert organisiert. Die Sänger waren während dieser Zeit aber nicht untätig, das bewiesen Sie am vergangenen Wochenende. Der Chor gab im Restaurant Rössli in Zollbrück ein Konzert und erfreute die zahlreich erschienenen Besucher mit neu einstudierten Liedern. Unter der Leitung von Regine Wirth waren gängige Melodien wie «Der Jäger Abschied» von Felix Mendelssohn oder «Bajazzo» zu hören. Gesungen wurden aber auch weniger bekannte Titel, wie «Dies und das», ein fröhliches Volkslied aus Luxemburg. Etwas besonderes liessen sich die Sänger für den Schluss des Konzertes einfallen: die schottische Volksweise «Amacing grace» wurde von Sandro Bandera auf der Panflöte begleitet.

Normalerweise hat eine kleine Beule am Auto kaum gravierenden Folgen. Im Theater «Liebi mit Blächschade», das im zweiten Teil des Abends aufgeführt wurde, kam für einmal alles ganz anders! Eine Delle am Mercedes der Familie Hintermann sorgte für eine Verkettung turbulenter Verwechslungen und Missverständnisse. Der Grund dafür? Barbara Murbach und Fritz Lüthi als Bauernehepaar verbeulten beide das Auto, ohne von der «Sünde» des anderen zu wissen. Das Durcheinander nahm seinen Lauf und erst am Schluss des Stücks löste sich der Knoten. Und als ob das nicht genug wäre, betrat die geschwätzige Nachbarin in der Person von Julia Schmutz stets im falschen Moment die Bühne. Das gut eingespielte Theaterteam des Chors spielte das pointenreiche Lustspiel sehr sicher und temporeich und hatte die Lacher auf seiner Seite.

Wer den Unterhaltungsabend des Männerchor Rüderswil-Zollbrück besuchen möchte, kann dies noch tun: am kommenden Samstag, den 18. Februar um 20.00 Uhr im Restaurant Rössli in Zollbrück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.