Willkommen im WordPress-Bistro!

Das beliebte Content Management System WordPress wird auch 2024 von sich reden machen. In den vergangenen drei Jahren hat es sich gewandelt von einer Blogging Plattform mit Layout- und Templatefunktionen zu einem vollwertigen Website Builder. Einer Plattform zum raschen und einfachen Entwickeln von Webseiten also! Der neue Website-Editor bietet alles, um Webprojekte rasch und einfach zu realisieren. Aber eben, er hat auch seine Tücken! Deshalb konzentriert sich das WordPress-Bistro auf diesen neuen Editor. Es bietet einen Einstieg, der aufzeigt, wie eine neue Webseite in 90 Minuten erstellt werden kann (…ok, vielleicht werden’s auch zwei Stunden!) Und es bietet weitere Beiträge, die sich mit der Sicherheit und der Reparatur einer WordPress-Seite auseinandersetzen.

Mit Newsticker
Alle Fachbeiträge werden regelmässig aktualisiert und – wonötig – erweitert. Dazu gibt es eine Theme-Empfehlung und einen Newsticker! Und noch etwas ist wichtig im Bistro: Wann immer Plugins oder Themes vorgestellt werden, sind diese in der Basisversion kostenlos. WordPress bietet fantastische Erweiterungen, die etwas kosten, das ist gut so. Mit scheint es aber wichtig, dass der Einstieg ohne Kreditkarte erfolgen kann. Deshalb kommt der 90-Minuten Beitrag ohne kommerzielle Erweiterung aus und auch alle Themes, die empfohlen werden, bieten eine Gratis-Version.

Der Newsticker kann natürlich nicht mithalten mit der Taverne oder mit der WordPress-Minute! Er bietet aber kurze und aktuelle Beiträge über das aktuelle Geschehen rund um WordPress.

Hier geht’s zum Bistro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert